Waldjugend Kleve

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Startseite Berichte Allgemeine Berichte Waldläufer aktiv – Forsteinsatz im Naturschutzgebiet Knauheide

Waldläufer aktiv – Forsteinsatz im Naturschutzgebiet Knauheide

E-Mail Drucken PDF


Waldläufer aktiv – Forsteinsatz im Naturschutzgebiet Knauheide

Es ist die Liebe zur Natur, die eine Gruppe von 20 jugendlichen Waldläufern des Horstes Kleve und skin lesions buy Zithromax Online Goch ins Naturschutzgebiet Knauheide in Elten, nordwestlich von Emmerich, führt.

Die Waldjugend Horst Kleve hilft schon seit einigen Jahren zusammen mit der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald dem Naturschutzzentrum Kleve bei der Biotoppflege, um so die Artenvielfalt in der rx health azo Knauheide zu bewahren. Mit Gärteln, Sägen und Händen werden Gehölze, wie junge Grauweiden, entfernt und abtransportiert.

Auf den Feuchtwiesen haben gefährdete Pflanzenarten im Laufe der Jahre ihre Bestände vergrößern können. So hat nun auch das “Übersehene Knabenkraut”, eine seltene Orchideenart, auch in diesem Jahr wieder eine Chance sich ausbreiten zu können.


Forsteinsatz Knauheide 2015

Weitere Bilder finden sich in unsere Bildergalerie.

 

Suche

Facebook

Waldjugend Kleve bei

f a c e b o o k

Aktuelle Informationen über uns findest Du auch auf unserer Facebook-Seite: www.facebook.com/pages/Waldjugend-Kleve/459655127437634

Schau einfach vorbei - ein großer Teil unserer Facebookseite ist auch ohne Facebook-Anmeldung einsehbar.