Waldjugend Kleve

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Startseite Berichte Allgemeine Berichte Müllsammelaktion 2019

Müllsammelaktion 2019

E-Mail Drucken PDF

Reichswalde. Am letzten Samstag um 10 Uhr traf eine Gruppe von um die 30 Leute auf dem Hüttengelände der Waldjugend Horst Kleve ein. In ihren Händen hielten sie schon die ersten Müllzangen, denn in Kürze sollte der diesjährige „Dreck-Weg-Tag“ anfangen.

Zügig wurden Gruppen eingeteilt und bewaffnet mit Mülltüten und Zangen, die die Umweltbetriebe der Stadt Kleve AöR (USK) zur Verfügung stellte, zog man los. An der Grunewaldstraße fand man besonders viele pfandfreie Dosen aus den Niederlanden, an einer Parkbank am Krähental hatte jemand seine Jägermeisterflaschen-Sammlung entsorgt. Traurigerweise wurden sogar verstorbene und abgeladene Haustiere angetroffen.

Um 13 Uhr trafen die Gruppen wieder am Hüttengelände ein, um sich mit einer Erbsensuppe sowie Brötchen und Würstchen zu stärken. Danach zogen die Gruppen noch einmal los und trotzten das schlechte Wetter, um weiter Unrat von den Straßenrändern zu beseitigen.

Rundum das Wildgehege, den Waldrand in Richtung Tennisplatz und am Forsthaus, ein stark verschmutztes Stück der Grunewaldstraße und am Krähental kamen noch einige volle Müllsäcke zusammen, welche anschließend mit einem Anhänger eingesammelt wurden. „Auffallend war die Unmenge an kleinen Plastikteilchen und Verpackungsmüll. Da wird einem erst bewusst, wie sich das Plastikproblem auch direkt vor der eigenen Haustür bemerkbar macht. In den vergangenen Jahren waren es mehr Glasflaschen und wilde Müllkippen die man gefunden hat.“, sagte Horstleiter der Waldjugend Kleve, Robin Übach.

An dieser Stelle möchten wir von der Waldjugend noch einmal unseren herzlichen Dank an den Heimatverein für die bereitgestellte Suppe ausrichten und uns bei den fleißigen Schülern, Lehrern und Eltern der St. Michael Grundschule Reichswalde bedanken. Unseren Dank gilt selbstverständlich auch allen anderen Helfern und Unterstützern. Wir freuen uns euch im nächsten Jahr wieder begrüßen zu dürfen.

 

Suche

Neueste Beiträge

Facebook

Waldjugend Kleve bei

f a c e b o o k

Aktuelle Informationen über uns findest Du auch auf unserer Facebook-Seite: www.facebook.com/pages/Waldjugend-Kleve/459655127437634

Schau einfach vorbei - ein großer Teil unserer Facebookseite ist auch ohne Facebook-Anmeldung einsehbar.