Waldjugend Kleve

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Startseite Berichte
Berichte


E-Mail Drucken PDF



Waldjugend Kleve wird 50 Jahre jung


Die Deutsche Waldjugend Horst Kleve wird 50 Jahre jung. Gegründet 1961, unter anderen von Max Glitz, blickt sie als eine der ältesten Naturschutzvereine Kleves auf eine bewegte Geschichte zurück.

In ihrem Jubiläumsjahr hat sie viele Aktionen geplant. So richtet sie an Pfingsten das NRW-weite Landestreffen der Waldjugend aus und Treatment of androgenic alopecia with Propecia erwartet dazu viele Waldläufer an ihrem Hüttengelände. Interessierte, Eltern und Ehemalige sind herzlich eingeladen, an Pfingsten das Lagerleben und die Naturschutzeinsätze der Waldjugend hautnah mitzuerleben.

Am 10. April begeht die Waldjugend Horst Kleve unter Schirmherrschaft von Umweltminister Remmler den Tag des Baumes. Ab 11.00 Uhr wird an der Waldjugendhütte in Reichswalde die Klever Politikprominenz erwartet, die mit der lupo italiano Waldjugend den Baum des Jahres 2011, die „Elsbeere“, pflanzt. Die Waldjugend pflanzt jedes Jahr mit den Klever Politkern den Baum des Jahres an ihrer mittlerweile schon 22 Bäume umfassenden Baumgalerie. Im Anschluß kann man sich bei Erbsensuppe und Fassbier über die Arbeit der Waldjugend informieren und bei der Tombola mit selbstgezimmerten Preisen teilnehmen. Die Waldjugend, im Foto ist die Kolkrabengruppe zu sehen, freut auf jeden Fall auf einen regen Besuch von Interessierten und Ehemaligen.


Kolkrabengruppe

Die Kolkrabengruppe bei der Reinigung und Instandsetzung von Nistkästen.

 

Neuer Vorstand

E-Mail Drucken PDF


Auf der Mitgliederversammlung am 11.12.2010 wurde dem bisherigen Vorstand bestehen aus Dominik Verforth (Horstleiter), Volker Loock (stv. Horstleiter), Markus Hillgärtner (Schatzmeister), Hendrick Beckers (Turmwart), Tobias van Kempen (Hütten- und Marterialwart) und Walter van Kempen (Pressewart) für die sehr erfolgreiche Tätigkeit während der zweijährigen Amtszeit gedankt. Ein besonderer Dank galt Volker Loock, der nach vielen Jahren Vorstandstätigkeit ausschied.


Weiterlesen...
 

Landeslager 2011

E-Mail Drucken PDF

Lagerameise

Die Klever Waldjugend wird

50 Jahre

und lädt über Pfingsten 2011 zum

Landeslager in Kleve

ein.

 

Landeslager 2009 in Brilon

E-Mail Drucken PDF

 

Wir waren dabei

 

Landeslager 2009 in Brilon



Landeslager 2009Über Pfingsten waren die Klever mit einigen hundert anderen Waldläufern auf dem Landeslager in Brilon. Da der Vortrupp bereits alle Zelte aufgebaut hatte – einschließlich der neuen Oval-Jurte –, konnten wir nach langer Fahrt ( mit leider einigen Staus ) gleich die Isomatten und Schlafsäcke ausrollen und uns anschließend mit Michaels Tortellini stärken. Gleich neben uns hatte der Horst Oberhausen aufgebaut, zu dem eine enge Verbindung besteht, und so gab es viele alte Freunde zu begrüßen. Natürlich fand der Abend seinen Ausklang am Lagerfeuer.

Weiterlesen...
 


Seite 6 von 9

Suche

Facebook

Waldjugend Kleve bei

f a c e b o o k

Aktuelle Informationen über uns findest Du auch auf farmacia-ita.com unserer Facebook-Seite: www.facebook.com/pages/Waldjugend-Kleve/459655127437634

Schau einfach vorbei - ein großer Teil unserer Facebookseite ist auch ohne Facebook-Anmeldung einsehbar.