Waldjugend Kleve

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Startseite Berichte
Berichte


Tag des Baumes 2010

E-Mail Drucken PDF

 

Tag des Baumes 2010


Kaum hatten die Jagdhörnbläsergruppe das Signal „Sammeln der Jäger“ angestimmt, da betrat der Schirmherr der Aktion „ Tag des Baumes“, Finanzminister Dr. Helmut Linssen das Hüttengelände der DWJ Horst Kleve am Mönnekenwald.

Weiterlesen...
 

Tag des Baumes 2009

E-Mail Drucken PDF

 

Tag des Baumes 2009


Die Waldjugend Horst Kleve hatte zum traditionellen Tag des Baumes 2009 geladen. Nach der Darbietung einiger Jagdsignale und healthcare human factors des Fürstengrußes durch die Bläsergruppe der DWJ Horst Kleve unter der Leitung von Walter van Kempen, konnte der Horstleiter Domink Verforth zahlreiche Gäste, Eltern und Förderer begrüßen und freute sich, dass weit über Hundert interessierte Bürger an der Veranstaltung teilnahmen.
Weiterlesen...
 

Rückblick 2008

E-Mail Drucken PDF

 

Klever Waldjugend für die Zukunft gut aufgestellt.

 
Nistkastenreinigung in der Donsbrügger HeideZur Mitgliederversammlung konnte der Horstleiter der Waldjugend Horst Kleve – Dominik Verforth, zahlreiche Mitglieder begrüßen. In seinem Jahresrückblick 2008 blickte er auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Die Ausbildung weiterer Gruppenleiter  hat sich positiv auf die Mitgliederzahl ausgewirkt. Über 70 Pimpfe bzw. junge Waldläufer treffen sich regelmäßig zu den Gruppenstunden oder zu den zahlreichen Aktionen der Klever Waldjugend-Gruppe. Wie in jedem Jahr wurden Müllsammel -, Nistkasten -, sowie viele Pflege-Aktionen im Patenforst durchgeführt. Im Klever Tiergarten wurden ebenfalls Müllsammelaktionen durchgeführt und man beteiligte sich mit Stockbrotbacken an der Herbstaktion. Mit mehreren Gruppen nahm man an dem Landeslager der DWJ in Windfus – Eckenhagen, teil. Dort konnte man unter hunderten von Gleichgesinnten neue Kontakte knüpfen.

Die Bläsergruppe unter der Leitung von Walter van Kempen und mit Unterstützung durch den Landesleiter Alex Berthe, boten auf Landesebene, ein Bläserseminar in Viersen an. Gut gerüstet durch das Seminar, präsentierte sich die Bläser-Gruppe der Waldjugend – Kleve, bei verschiedenen Veranstaltungen im Kreisgebiet von Kleve.

Das es in der Klever Waldjugend gut motivierte Mitglieder gibt, zeigt sich daran, dass es um den Horstleiter Dominik Verforth ca. 70  Waldläufer gibt. Unter den Aktiven ist der Landesleiter von NRW, Alex Berthe und unser Patenförster Joachim Böhmer ist auf dem Landesthing zum Landespatenförster gewählt worden.

Gut aufgestellt, geht  man an die Planung für das Jahr 2009. Seit 20 Jahren begeht man den „Tag des Baumes “ und man pflanzt am 29. März, den Bergahorn, den  Baum des Jahres 2009. Zu dieser Veranstaltung laden wir alle ehemaligen Waldläufer und interessierte Bürger aus dem umliegenden Kreisgebiet herzlich ein

Die Fotos zeigen die aktiven Waldläufer bei den  Aktionen vom Winterlager 2008-2009.

Walter van Kempen

 

Forsteinsatz im Kranenburger Bruch
 
 

Landeslager 2008 in Reichshof- Windfus

E-Mail Drucken PDF

 

Landeslager 2008

 

In der Mediathek des Westdeutschen Rundfunks ( WDR ) findet sich ein Beitrag über das Landeslager 2008 in Reichshof- Windfus.

 


Seite 7 von 9

Suche

Facebook

Waldjugend Kleve bei

f a c e b o o k

Aktuelle Informationen über uns findest Du auch auf unserer Facebook-Seite: www.facebook.com/pages/Waldjugend-Kleve/459655127437634

Schau einfach vorbei - ein großer Teil unserer Facebookseite ist auch ohne Facebook-Anmeldung einsehbar.