Waldjugend Kleve

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Startseite Termine Details - Waldspaziergang mit Besichtigung des Feuerwachturms und Grillabend

EMAIL Drucken

Termine

Veranstaltung 

Titel:
Waldspaziergang mit Besichtigung des Feuerwachturms und Grillabend
Wann:
22.08.2015 15.00 Uhr
Kategorie:
Förderverein

Beschreibung

Wir wollen mal wieder Wald- und Waldjugendluft schnuppern und laden alle ehemaligen und aktiven Waldläufer, Eltern, Förderer und Waldverbundene ganz herzlich zu einem Waldspaziergang mit unserem Landespatenförster Joachim Böhmer mit

Besichtigung des Feuerwachturms


ein. Treffpunkt ist am Samstag, 22.08.2015 um 15:00 Uhr der Parkplatz am englischen Ehrenfriedhof an der Grunewaldstraße. Von dort wollen wir unter fachkundiger Führung von Joachim, den sicher einige noch aus seiner Zeit als Horstleiter kennen und der nunmehr unser Patenförster ist, zum Geldenberg gehen und dort auf dem Feuerwachturm die Aussicht über den Reichswald genießen. Vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch an unzählige Stunden Feuerwachturmdienst?

Am Fuß des Feuerwachturms erwarten uns sodann die aktiven Waldläufer mit Kaffee und Kuchen und es gibt Gelegenheit, sich an alte Zeiten zu erinnern.

Für alle, für die der Weg zu beschwerlich ist, wird es einen Shuttle-Service geben.

Im Anschluss wollen wir zum Parkplatz zurückgehen und von dort zum Waldjugendgelände fahren, wo die aktiven Waldläufer für uns einen schönen

Grillabend


veranstalten. Natürlich wird ein Lagerfeuer brennen und es wird Tschai geben. Hierfür suchen wir noch Unterstützung in Form von Kuchenspenden und Salaten. Wer etwas beitragen möchte, meldet sich bitte bei Volker.

Um planen zu können, brauchen wir eine Rückmeldung, wer kommt.
Bitte melde Dich über Facebook an oder sag Bescheid, ob Du kommen willst oder verhindert bist. Eine kurze E-Mail an Volker reicht aus.

Wir bitten zudem um einen Unkostenbeitrag von 10 Euro oder eine anderweitige Unterstützung wie z.B. eine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.

Leider haben wir keine vollständige Liste aller ehemaligen Waldläufer. Bitte gib daher diese Einladung an alle ehemaligen Waldläufer weiter, die Du kennst. Sofern Du bei Facebook bist, wäre es klasse, wenn Du dort alle Waldläufer zu unserem Treffen einlädst, die Du kennst.

Wenn Du noch alte Fotos oder andere Erinnerungsstücke aus früheren Waldjugendzeiten hast, bring sie bitte unbedingt mit.

Wir würden uns riesig freuen, wenn Du bei unserem Treffen dabei bist.


Suche

Facebook

Waldjugend Kleve bei

f a c e b o o k

Aktuelle Informationen über uns findest Du auch auf unserer Facebook-Seite: www.facebook.com/pages/Waldjugend-Kleve/459655127437634

Schau einfach vorbei - ein großer Teil unserer Facebookseite ist auch ohne Facebook-Anmeldung einsehbar.