Waldjugend Kleve

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Startseite Berichte
Berichte


Weihnachtsfeier

E-Mail Drucken PDF


Weihnachtsfeier im Horst Kleve

Als es dann endlich so weit war, traf sich der Horst Kleve zur diesjährigen Weihnachtsfeier am 22.12.12. Wir warteten, bis alle Pimpfe da waren, und unser Horstleiter versuchte, die Pimpfe zu beruhigen, was ihm auch fast gelungen wäre ;-). Um halb vier stand dann plötzlich der Nikolaus vor der Hütte. Alle Pimpfe waren überrascht, und wir haben ein Lied für ihn gesungen, um ihn willkommen zu heißen. Dann fragte der Nikolaus nach den einzelnen Horten und ihren Pimpfen. Manche guckten verwirrt und fragten sich: „Zu welcher Horte gehöre ich nochmal?“ Der Nikolaus schaute in seinem großen Buch nach, ob auch alle artig gewesen waren, und verteilte so manch' Tadel aber auch viel Lob. Schließlich ging der Nikolaus wieder, und wir sangen noch ein Lied zum Abschied. Er hatte einige Tüten mit T-Shirts, Süßkram, Trinkflaschen, Zollstöcken und so weiter zurückgelassen, die verteilt wurden. Schon schnell begannen einige Pimpfe die Sachen, die sie bekommen hatten, mit anderen Pimpfen zu tauschen. Als es dann fünf Uhr war und die Pimpfe gingen, machten sich noch einige ans Aufräumen der Hütte.

Horrido

Hendrik

 

Neuer Vorstand

E-Mail Drucken PDF


Auf der Mitgliederversammlung am 24.11.2012 wurde ein neuer Vorstand gewählt. Ein besonderer Dank galt Michael Berthé, der nach vielen Jahren Vorstandstätigkeit ausschied. Als neuer Vorstand wurden gewählt:

  • Julian Does (Horstleiter)
  • Dominik Verforth (stv. Horstleiter)
  • Markus Hillgärtner (Schatzmeister)
  • Alexander Berthé (Geschäftsführer)
  • Raimund Ludwig (Turmwart)
  • Alexander Ludwig (Hütten- und Materialwart)
  • Alexander Wijshoff (Pressewart)


Vorstand

Der neue Vorstand

(von links: Markus Hillgärtner, Julian Does, Alexander Ludwig, Dominik Verforth, Raimund Ludwig, Alexander Wijshoff, Alexander Berthé)


 

Schottland 2011

E-Mail Drucken

Panorama_01

Schottland- wer den Namen hört, denkt an den Highländer, Braveheart (Für die Damen: Mel Gibson ist Australier!!!!), Whiskey und Regenwetter … Während einer stürmischen Nacht im Hohen Venn wurde am knisternden Lagerfeuer bei Uli und mir (Alex) aus diesen Gründen (Wir meinen die beiden letzteren…) der Wunsch wach nach Schottland zu fahren. Ein passender Begleiter wurde auch bald in Volker gefunden und so starteten wir nach eineinhalb Jahren Planung (Urlaube auf einander abstimmen…) endlich Richtung Glasgow (nicht ohne vorher in Amsterdam unsere terroristischen Neigungen ausgelebt zu haben / werft niemals Zigaretten in die Mülleimer am Flughafen!!! Lächelnd)

Weiterlesen...
 
E-Mail Drucken PDF



Waldjugend Kleve wird 50 Jahre jung


Die Deutsche Waldjugend Horst Kleve wird 50 Jahre jung. Gegründet 1961, unter anderen von Max Glitz, blickt sie als eine der ältesten Naturschutzvereine Kleves auf eine bewegte Geschichte zurück.

In ihrem Jubiläumsjahr hat sie viele Aktionen geplant. So richtet sie an Pfingsten das NRW-weite Landestreffen der Waldjugend aus und erwartet dazu viele Waldläufer an ihrem Hüttengelände. Interessierte, Eltern und Ehemalige sind herzlich eingeladen, an Pfingsten das Lagerleben und die Naturschutzeinsätze der Waldjugend hautnah mitzuerleben.

Am 10. April begeht die Waldjugend Horst Kleve unter Schirmherrschaft von Umweltminister Remmler den Tag des Baumes. Ab 11.00 Uhr wird an der Waldjugendhütte in Reichswalde die Klever Politikprominenz erwartet, die mit der Waldjugend den Baum des Jahres 2011, die „Elsbeere“, pflanzt. Die Waldjugend pflanzt jedes Jahr mit den Klever Politkern den Baum des Jahres an ihrer mittlerweile schon 22 Bäume umfassenden Baumgalerie. Im Anschluß kann man sich bei Erbsensuppe und Fassbier über die Arbeit der Waldjugend informieren und bei der Tombola mit selbstgezimmerten Preisen teilnehmen. Die Waldjugend, im Foto ist die Kolkrabengruppe zu sehen, freut auf jeden Fall auf einen regen Besuch von Interessierten und Ehemaligen.


Kolkrabengruppe

Die Kolkrabengruppe bei der Reinigung und Instandsetzung von Nistkästen.

 


Seite 6 von 10

Suche

Facebook

Waldjugend Kleve bei

f a c e b o o k

Aktuelle Informationen über uns findest Du auch auf unserer Facebook-Seite: www.facebook.com/pages/Waldjugend-Kleve/459655127437634

Schau einfach vorbei - ein großer Teil unserer Facebookseite ist auch ohne Facebook-Anmeldung einsehbar.